halbtägig - 14.08.2024
Es sind noch genügend Plätze frei.
Es ist leider noch nicht möglich sich zu der Veranstaltung anzumelden, da die Preise noch nicht feststehen.

Highlights

Dies ist ein Angebot parallel zu den Ferienspielen 2024 der Gemeinde Salem.

Zielgruppe:
Kinder zwischen 4 und 16 Jahren. Nach einer Einführung durch das Parkpersonal geht´s in die altersgerechten Parcours. Kinder bis 5 Jahre klettern in Bodennähe zu max. 4 Kinder pro Betreuer. Kinder von 6 bis 9 Jahre klettern in Kleingruppen zu max. 3 Kids mit einem Betreuer. Kinder ab 10 Jahren dürfen bereits in Kleingruppen alleine in den Bäumen klettern. Nach 3 h Klettern wird noch ausgiebig gegrillt. Anschließend fahren wir wieder gemeinsam nach Salem zurück.

Ziel: Abenteuer-Kletterpark, Immenstaad am Bodensee

Bitte beachten Sie hierzu auch unbedingt die Benutzungsbedingungen, sowie die Einwilligungserklärung, die für alle Kletterteilnehmer von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllt und unterzeichnet werden muss.

Bekleidung:
Für einen Besuch im Abenteuerpark eignet sich z.B. Sportkleidung, die nicht allzu empfindlich ist und auch etwas Schmutz abbekommen darf. Bei schlechtem Wetter Regensachen mitbringen, auch zusätzliche Kleidung zum Wechseln ist dann kein Fehler. Vom Schuhwerk her eignen sich z.B. Sportschuhe oder leichte Trekkingschuhe. Es empfiehlt sich Fahrradhandschuhe zum Klettern mitzubringen. Wir empfehlen Hygienetücher unter dem Helm zu tragen.


Wetterbedingungen:
Auch bei weniger gutem Wetter kann geklettert werden, Regen bzw. Nässe sind kein Problem, der Laubwald hält relativ viel davon ab. Nur bei Gewittern in unmittelbarer Nähe oder im Falle von Sturmwarnungen muss diese Veranstaltung leider ausfallen.

Hinweis: 

Geburtskinder (bis 15 Jahren) zahlen bis 6 Tage nach ihrem Geburtstag keinen Eintritt. Ausweispflicht!

 

Bitte bringe ein Stück Holz mit – wir werden nach dem Klettern ausgiebig an der öffentlichen Grillstelle am Kletterpark Grillen.

 

Bitte unbedingt mitbringen: Kindersitz für die Fahrt, sofern dieser noch benötigt wird!

 

Es sind nur angemeldete Kinder durch die allgemeine Unfallversicherung der Gemeinde versichert.

 

Leistungen (in der Pauschale inbegriffen):

  • Betreuung
  • Eintritt
  • Fahrt in Betreuer-PKWs
  • Stärkung (es wird ausgiebig gegrillt)

Übernachtung

- ohne Unterkunft - in

Abfahrt/Rückkehr

Abfahrt/Treffpunkt:
14.08.2024 um 08:30 Uhr /
Parkplatz Stadion Salem

Rückkehr/Ende:
14.08.2024 gegen 14:30 Uhr

Organisation/Reiseleitung

Meike Rummel

Bonhoefferstr. 5
88682 Salem
E-Mail:
Mobil: 01704377057

Anmeldung/Kosten

Anmeldeschluss: 08.08.2024
Mindestteilnehmerzahl: 15

Die genauen Kosten stehen momentan leider noch nicht fest.
Weitere Information bei Meike Rummel

Es sind noch genügend Plätze frei.
Es ist leider noch nicht möglich sich zu der Veranstaltung anzumelden, da die Preise noch nicht feststehen.
zurück zur Übersicht