Mehrtagestourenveranstaltung im Langtauferertal/Südtirol

Teilnahmegebühr incl. Übernachtungs- und Verpflegungskosten (HP), sowie Transport zur Hütte am An-, und Abreisetag

Anfahrt in Eigenregie

Mittelschwere Skitouren >1000

ganztägig - 15.03.2024 bis 17.03.2024
Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skitouren-Wochenende Langtauferertal

Tourenziele werden abhängig von Wetter- und Schneesituation im Laufe der Woche vor dem Tourentermin per E-Mail bekannt gegeben.
Aufnahme in den Mail-Verteiler über Bernd Bäumann (07553/8274156) oder Mail an SCS_TourenAnmeldung@web.de.

Änderungen der Tourenplanung aufgrund von Wetter- und Schneelage sind kurzfristig möglich.

Alle Einstiegstouren sind auch für Anfänger geeignet. Im Laufe der Tour werden Übungen mit der Lawinennotfall-Ausrüstung angeboten (LVS Gerät, Sonde).
Für erfahrene Teilnehmer sind Varianten möglich.

Die Anmeldung zu Skitourenveranstaltungen erfolgt ausschließlich über das SC-Salem Portal.

Wichtige Informationen:

Ausrüstung:

Tourenski mit Fellen, Skistöcke, LVS-Gerät, Lawinensonde und Schaufel, Tagesproviant, Sonnenschutz, Mobiltelefon. (LVS Gerät, Sonde und Schaufel können gegen eine geringe Gebühr auch geliehen werden. Bitte Info an den Tourenführer/Veranstaltungsleiter.)

Anforderungen und Voraussetzungen:

Einstiegstouren:

Kenntnisse über Aufstiegstechniken (Spitzkehre) hilfreich, Erfahrung im Skifahren abseits präparierter Pisten hilfreich.

Sonstige Touren:

Kenntnisse im Umgang mit der Lawinennotfallausrüstung absolut notwendig. Sichere Anwendung Skitourentechnik und sicheres Skifahren in unpräpariertem Gelände unabhängig von Hangneigung und Schneesituation.

Übernachtung

Mindestteilnehmerzahl: 8

270,00 € Teilnahmegebühr Nichtmitglied
255,00 € Teilnahmegebühr Mitglied
Die Bezahlung erfolgt per Einzugsermächtigung. Die Anzahlung von 120,00 € pro Person wird am 05.02.2024 abgebucht. Der Restbetrag wird bis zum 18.03.2024 abgebucht.

Gehen Anmeldungen nach den genannten Terminen ein, können die Beträge innerhalb einer Woche nach Eingang der Anmeldung abgebucht werden.
Weitere Information bei Bernd Bäumann  oder  Ingfried Mai

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.