Skihäschenausfahrt 16.03.19

Am Samstag den 16.03.2019 fand die Skihäschenausfahrt des Skiclub Salem statt.
Um 6.30 starteten 35 Skihäschen und 12 Betreuer mit dem Reisebus zum Sonnenkopf /Arlberg.
 
Nach der Ankunft am Sonnenkopf, konnten sich alle mit einem Frühstück stärken. Danach sammelten sich die Kinder in ihren Gruppen, um den schönen Ski-Tag zu beginnen. Durch den blauen Himmel und sehr viel Neuschnee, der über die Nacht gefallen war, wurde das frühe Aufstehen belohnt. Um 11:30 Uhr trafen sich alle Gruppen wieder zum Mittagessen. Es gab Spagetti mit Tomaten- oder Hackfleischsoße. Nach dem Mittagessen wurde noch getanzt und ein Gruppenbild gemacht. Anschließend fuhren alle Gruppen wieder weiter, um das schöne Wetter zu genießen und Spaß im Pulverschnee zu haben. Um 15 Uhr mussten die Gruppen die Talabfahrt antreten und sich schon von der Piste verabschieden, damit der Bus pünktlich zurück nach Hause fahren konnte. Bevor es nach Hause ging, gab es vor dem Bus noch ein abwechslungsreiches Apres-Ski-Buffet.
Alle Kinder und Betreuer kehrten wohlbehalten, müde und zufrieden um 17:30 Uhr nach Salem zurück, wo sie von den Eltern erwartet wurden.
 
Ein gelungener Tag fand ein gutes Ende.