Leistungsgruppen - Kurse

Eine wichtige Voraussetzung für den Lernerfolg in den Ski- und Snowboardkursen, ist die richtige Wahl der jeweiligen Leistungsgruppe. Entscheidend ist, was man wirklich kann und nicht, wie viele Kurse man schon belegt hat.
Wir behalten uns jedoch während der gesamten Kursdauer eine Änderung der Einteilung vor, um den optimalen Lernerfolg zu ermöglichen.

Ski-Alpin

1. Anfänger

Ich stehe zum ersten Mal auf den Skiern. Schussfahrten, bremsen, anhalten, erste Kurven auf einfachen Pisten fahren und liften, dass sind meine Ziele!

2. Basic und Wiedereinsteiger

Nach dem Anfängerkurs will ich das Gelernte festigen und weiter trainieren! bzw. Ich hatte vor einigen Jahren letztmals die Ski an und will jetzt wieder neu einsteigen! 

2+. Fortgeschrittene Anfänger (blaue Pisten)

Ich kann bereits liften und leichte Abfahrten bewältigen. Paralleles Kurven fahren will ich lernen und sicher beherrschen! 

3. Fortgeschrittene (rote Pisten)

Einfache Hänge fahre ich parallel und problemlos. Die Technik wird nun verfeinert, das Tempo erhöht, Kurven werden rhythmischer und zügiger gefahren.

4. Könner (schwarze Pisten)

Dein individueller Stil wird verbessert, das Gelände und die Technik werden dabei deutlich variiert.

5. "Fast" Perfekte

Sportliches Skifahren auf der Piste oder im schwierigen Gelände!

6. Black is beautiful

Auf normalen Pisten findest du keine Herausforderungen mehr? Wir führen dich auf der Piste oder im Gelände an deine persönlichen Grenzen und kitzeln das gewisse Etwas aus dir heraus.
Anmeldung ausschließlich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Snowboard

1. Anfänger

Ich stehe zum ersten Mal auf dem Snowboard und möchte erste Erfahrungen sammeln. Mein Kursziel ist, Lift fahren und die erste Schwünge bei leichten Abfahrten zu bewältigen.

2. Fortgeschrittene Anfänger

Ich kann liften und leichte Abfahrten bewältigen. Als nächstes möchte ich geschnittene Schwünge und einfache Tricks lernen.

3. Fortgeschrittene

In geschnittenen Schwüngen fahre ich leichte Hänge ohne Probleme. Als nächstes möchte ich schwierigere Pisten fahren, meine Geschwindigkeit und Technik verbessern und neue Tricks erlernen.